Weihnachtsmarkt

Nach zwei Jahren Pause aufgrund von Corona möchten wir in diesem Jahr unseren tradtionellen Weihnachtsmarkt wieder rund um den Güterschuppen veranstalten.

Wie gewohnt und zwischenzeitlich zur Tradition geworden beginnen wir 2022 unseren Weihnachtsmarkt mit unserem Opening. Hier bieten wir Ihnen eine Auswahl verschiedener Flammkuchen frisch aus dem Ofen. Eine Neuerung an diesem Abend wird unser Apfelstrudel mit Vanillesauce sein. Weiter kann am Samstag Abend bei einer gemütlichen Atmosphäre und weihnachtlicher Musik die Möglichkeit die selbstgebastelten Gestecke und Kränze sowie verschiedene Weihnachtsdekorationen gekauft werden. Zu dem tradtionellen Angebot an Würsten bieten wir natürlich leckeren Glühwein und für die Genießer von kühlem Blonden habe wir natürlich auch Bier kalt gestellt.

Weiter geht es dann traditionell am 1. Advent mit unserem Weihnachtsmarkt. Erwarten dürfen Sie natürlich unser Holzofenbrot und das selbstgemachte Griebenschmalz. Auch sind wir wieder fleißig am Basteln, so dass Sie die weihnachtlichen Dekorationen, Gestecke und Sträuße sowie die verschiedenen Handarbeits- und Holzartikel aus unseren Werkstätten bestaunen und reichlich kaufen können.

Natürlich haben wir den Nikolaus organsiert und er hat sei Kommen zur Mittagszeit zugesagt.

Kulinarisch verwöhnen wir Sie an diesem Sonntag mit Glühwein und Kinderpunsch, unseren frischen und beliebten Waffeln sowie selbstgebackenen Kuchen und einem leckeren Kaffee. Zur original Thüringer  Rostbratwurst und Roter Wurst bieten wir Ihnen wieder unsere Schupfnudeln mit Kraut und den Falmmkuchen frisch aus dem Ofen. Also lassen Sie die Küche kalt und kommen Sie vorbei.

Wir hoffen wir haben mit unserem reichhaltigen Angebot für jeden etwas dabei.