You are currently viewing Weihnachtsmarkt 2021 – ABGESAGT

Weihnachtsmarkt 2021 – ABGESAGT

Schweren Herzens müssen wir unseren geplanten Weihnachtsmarkt 2021 absagen. Die aktuell steigenden Zahlen und die damit verbundenen Unsicherheiten bei der Planung und Durchführung unseres Weihnachtsmarkts haben uns zu diesem Schritt veranlasst. Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten die in den letzten Wochen geplant, gebastelt und vorbereitet haben!Wir freuen uns schon heute auf 2022.#musikvereinburgstetten#mvburgstetten#musikundmehr#wirsindeinteam#weihnachtsmarkt2021#traurig#coronavirus#burgstetten#ohneunswirdsstill

2021 – ein „fast normaler“ Weihnachtsmarkt. Fast – weil Corona uns doch ein paar Einschränkungen bzw. ein Hygienekonzept auferlegt. Beim Besuch gilt je nach Stufe die 3G- oder 2G Regel. Aktuelle Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage.

Dadurch ist es möglich, dass Sie bereits am Samstagabend rund um den Güterschuppen unser „Opening“ in gemütlicher Atmosphäre, mit leckerem Glühwein, Flammkuchen, Wurst vom Grill und (NEU!) Apfelstrudel genießen können. Selbstverständlich müssen auch die Liebhaber von einem „kühlen Blonden“ nicht auf diesen Genuss verzichten …

Im Güterschuppen können Sie Ihren Adventkranz, Ihr Gesteck, viele Leckereien wie Gutsle, Stollen, Apfelbrot, gebrannte Mandeln und Griebenschmalz kaufen. Sicherlich finden Sie dort auch bereits das eine oder andere Geschenk.

Kommen Sie ab 18 Uhr einfach vorbei.

Am 1. Advent ist dann ab 10:00 Uhr der traditionelle Weihnachtsmarkt. Erwarten dürfen Sie natürlich unser leckeres Holzofenbrot – aus dem Erbstetter Backhäusle. Dazu das köstliche, selbstgemachte Griebenschmalz.

Es wurde fleißig gebastelt, so dass Sie die weihnachtlichen Dekorationen, Gestecke und Sträuße sowie die verschiedenen Handarbeits- und Holzartikel aus unseren Werkstätten bestaunen und reichlich kaufen können.

Der Nikolaus hat versprochen, dass er unseren Weihnachtsmarkt zur Mittagszeit besuchen wird. Er freut sich, wenn viele Kinder ihn erwarten. Vielleicht bekommt er auch ein paar Gedichte zu hören?

Kulinarisch verwöhnen wir Sie an diesem Sonntag mit Glühwein und Kinderpunsch, unseren frisch gebackenen und beliebten Waffeln sowie selbst gebackenem Kuchen und frisch aufgebrühtem Kaffee. Natürlich dürfen an diesem Sonntag die Original Thüringer Rostbratwurst vom Holzgrill,  die Rote Wurst und der Klassiker Schupfnudeln mit Kraut nicht fehlen.

Besuchen Sie uns einfach, genießen Sie die adventliche Stimmung, treffen Sie Freunde und Bekannte – und lassen Sie es sich gut gehen.