You are currently viewing Weihnachtsliederspielen 2020 – alles ist anders

Weihnachtsliederspielen 2020 – alles ist anders

Wie in vielen Gemeinden in Deutschland, gehört das Weihnachtsliederspielen an Heilig Abend zur Tradition. In Burgstetten ziehen hier die Musiker und Musikerinnen des Musikvereins durch die Teilorte. Aber auch hier hatte Corona in diesem Jahr etwas dagegen und so musste sich der Musikverein Burgstetten wie schon so häufig in diesem Jahr eine Alternative überlegen. Kurzer Hand haben die Musiker und Musikerinnen im “Homeoffice” Weihnachtslieder aufgenommen, die im Anschluss daran zusammengeschnitten wurden. Mit Lautsprecher im Kofferraum und dem MVB vom Band ging es mit dem Auto quer durch die Gemeinde zum traditionellen Weihnachtsliederspielen. Die Menschen freuten sich über die weihnachtliche Musik und für viele beginnt mit dieser Tradition der Heilige Abend. Getreu dem Motto des Musikvereins “Musik und mehr”.

#mvburgstetten #musikvereinburgstetten #musikundmehr #ohneunswirdsstill #stayathome #wirsindeinteam #burgstetten #weihnachtsliederspielen