Leider kann aufgrund der aktuellen Corona Verordnung unsere freitagliche Probe immer noch nicht stattfinden.

Daher haben sich die Musiker am vergangenen Freitag zum Live-Cooking-Event online verbunden. Los ging es um 19:00 Uhr mit der Begrüßung unseres Vorstands Harald Brühmann. Er begann auch gleich mit einem Begrüßungscocktail. Im Anschluss daran übernahm Daniel Krüger die Moderation des Abends. Zur Vorbereitung des Nachtischs wurde nach Ebersberg zu unserer Musikerin Verena Brühman geschalten, die uns die ersten Anweisungen zur Mousse au chocolat auf Rhabarberspiegel gab. Die Musiker konnten frei bestimmen, welchen der 3 Gänge sie gleichzeitig mitkochen oder ob sie einfach nur zuhören. Von Anfang an war eine tolle Stimmung vorhanden. Nach den ersten Schritten für den Nachtisch hat uns dann Anika Wentsch mit ihrer Vorspeise, einer leckeren Bruschetta in verschiedenen Varianten, nach Italien entführt. Einmal gab es die klassische Variante mit Tomaten und ein weiteres raffiniertes Topping mit Avocado und Fetakäse. Alle hatten Hunger und waren darüber sehr erfreut. Auch am Rahmenprogramm wurde an diesem Abend nicht gespart. So mussten die Musiker Gegenstände aus unserem Vereinsheim erraten sowie Musikstücke aus unserer „Festlesmappe“, die uns Jana, Lewin, Eric, Luis und Marius in einem Video auf lustige Weise erklärt haben. Weiter gab unser Dirigent Juozas Vasiliauskis mit seiner Frau eine Gesangseinlage mit dem Akkorden. Es war ein wirkliches Highlight.