Bläserklasse für Erwachsene

Sie wollten schon immer mal ein Instrument lernen? Oder vielleicht lernen Ihre Kinder gerade ein Instrument und Sie möchten einfach mitstarten? Es war schon immer Ihr lang gehegter Traum? Oder Sie überlegen den Wiedereinstieg? In einer Gruppe mit Gleichgesinnten macht es noch mehr Spaß. Unsere neue Bläserklasse für Erwachsene bietet dazu die ideale Gelegenheit.

Hier erlernen die Musikerinnen und Musiker in einer kleinen Gruppe ihr Wunschinstrument und es wird von Anfang an gemeinsam musiziert. Jeder kann mitmachen – es gibt keine Altersgrenzen und es sind keine musikalischen Vorkenntnisse notwendig.

Zu Beginn können in einem „Instrumentenzirkel“ alle Instrumente ausprobiert werden, um das jeweilige Wunschinstrument zu finden.Lehrkräfte der Jugendmusik- und Kunstschule Backnang geben Instrumentalunterricht in Kleingruppen (30 Minuten oder 45 Minuten je nach Anmeldungen) und einmal in der Woche wird im Orchester (45 Minuten) mit allen gemeinsam geprobt. So sind Freude und Fortschritt garantiert. Die JMKS und die beteiligten Musikvereine sorgen für regelmäßige Auftritte.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weiter Informationen erforderlich?

Dann melden Sie sich einfach unter Jugendleitung@mv-burgstetten.de